ARBEITSGRUPPE BLACKOUT

Blackout

MEHR SICHERHEIT DURCH ARBEITSGRUPPE „BLACKOUT“

Interessierte und engagierte Henndorferinnen u. Henndorfer gesucht!

Die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts in Europa nimmt nach Ansicht von Energieexperten zu, weil u.a. die Bedeutung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien zur Steuerung der komplexen Stromnetze steigt und dadurch vermehrt Störungen auftreten, welche die regionale und überregionale Versorgung mit elektrischer Energie gefährden.

Wichtig ist es, dass sich die Bevölkerung mit einem derartigen Szenario beschäftigt und Vorbereitungen trifft, um grundsätzlich auf einen längeren Zeitraum ohne Strom und funktionierende Infrastruktur vorbereitet zu sein.

In Henndorf wurde nun eine „Arbeitsgruppe Blackout“ gegründet, um in Kooperation mit der Gemeinde, den Hilfsorganisationen und dem Zivilschutzverband die Information und Kommunikation noch weiter zu verbessern.

Interessierte melden sich bitte am Gemeindeamt Henndorf – ein erstes Treffen findet noch in diesem Jahr statt.

  • Veröffentlicht: 03. September 2020